Donnerstag, 28. April 2011

Wer Heidis Gekreische nicht erträgt,…


…trotzdem „Topmodels“ gucken will und der englischen Sprache mächtig ist, dem möchte ich Britain´s next Topmodel ans Herz legen. Neuerdings moderiert dort nicht mehr Lisa Snowdown  sondern die angenehm ruhige und hübsche Elle Macpherson. Bei Heidis Gekreische bekomm ich instant Ohrenkrebs außerdem kann ich mir diese andauernde Selbstdarstellung (auf Kosten der Kandidatinnen) nicht gut angucken, was allerdings nicht heißt, dass ich es nicht trotzdem tue -aber ich schimpfe viel dabei!

 
 Elle dagegen ist wie gesagt sehr angenehm sachlich und lieb. Außerdem mindestens genauso erfolgreich aber ohne ihre Seele komplett an die Werbung zu verkaufen und deswegen für mich eher ernst zu nehmen, als Mrs. Mcdonalds. Auch die restliche Jury, bestehend aus schwulem Quotendesigner, Männermodel und der supertollen Stylistin Grace Woodward gefällt mir ziemlich gut. 


Generell wird in der britischen Variante nicht so viel Wert auf das Laufen gelegt und zu weniger Castings gehen die Mädelz auch. Vieles andere dagegen ist sich sehr ähnlich. Beim Haareschneiden wird ordentlich geheult, die Fotoshooting sind ähnlich bis gleich und Gezicke gibt’s für gewöhnlich auch. Dabei fluchen die Engländerinnen wie die Gossenkutscher, was ich immer sehr lustig finde und betrinken sich auch gern mal. Die letzte und 6. Staffel habe ich erst zur Hälfte geguckt, da ist es bisher noch recht ruhig aber in den vorigen ging es immer ordentlich ab, ich hoffe also das kommt noch. Außerdem positiv zu vermerken ist, dass in der britischen Variante auch öfter mal ein Plussize Model dabei ist, das käme für Heidi wohl nicht in Frage.


Wer also Gemodel ohne die Klum will, guckt mal auf Youtube vorbei, wo man die ganzen Staffeln angucken kann. Die amerikanische Version mit Tyra Banks kennt man ja, gefällt mir auch ganz gut, da wird aber sehr viel Gekreischt und Österreich finde ich doof wegen Lena Gerke. Britain mag ich bisher am liebsten. Guckt/kennt ihr die Topmodels anderer Länder?

1 Kommentar:

  1. Ich sehe mir Tyra ganz gerne an.

    Aber danke für den Tipp. Denn Elle finde ich einfach nur toll. Ich werde mir bestimmt mal eine Folge bei Youtube ansehen.

    LG

    AntwortenLöschen