Samstag, 16. Juli 2011

A song that you can play on an instrument, A song that you wish you could play on an instrument

Hallo Mädelz,
weiter gehts mit einem nicht vorhandenen Talent von mir: Instrumente spielen

A song that you can play on an instrument


Metallica und Nothing else matters- ich kann das Intro aber auch nur das Intro! 
Ich liebe Musik aber musikalisch bin ich leider nicht besonders. In der Schule, im Musikunterricht war ich immer diejenige, die die Triangel oder das Rüttelei (kennt ihr noch das Rüttelei? Und wisst ihr wie es in echt heißt?) "spielen" durfte. Also jeweils ein Instrument, bei dem man wenig falsch machen konnte und die Wahrscheinlichkeit das ganze Lied zu versauen gering war. Meine Eltern haben mich übrigens schon früh zu so einer Spiel und Spaß mit Musik Gruppe für Kinder geschickt aber es half alles nichts. Auf der Blockflöte war ich furchtbar schlecht und auch sonst kam keinerlei Interesse auf ein Instrument zu lernen. Bis letztes Jahr, da hatte ich einen Gitarristenfreund (ich bin anfällig für Gitarristen, das war nicht der erste) und der wollte mir unbedingt was beibringen. Als ich dann gemerkt habe, dass mir E-Gitarren ganz gut stehen und ich nichtmal so schlecht war, hab ich bereitwillig Akkorde geübt. Nur leider wurde mir das schnell langweilig, die Zeit fehlte, ich kann die Dinger nicht stimmen und keine neuen Saiten draufmachen... blablabla Ausreden über Ausreden. Das Ende vom Lied ist, dass in meinem Zimmer 2 Gitarren stehen, ich aber immernoch kein einziges komplettes Lied spielen kann, weil ich einfach stinkefaul bin. Ab und an überkommt es mich, dann übe ich ein bisschen und merke, dass man das regelmäßig machen muss, wenn man gut werden will. Mal sehen, ob ich das jemals schaffe, der Vorsatz steht aber und meine neueste fast-hoffentlich bald- Eroberung ist wieder Gitarrist, von daher besteht Hoffnung auf nen neuen Lehrer ;)


A song that you wish you could play on an instrument

 

Guns n' Roses gehört zu meinen Top5 Lieblingsbands und das Lied hab ich sehr gern. Bisher musste jeder der genannten Gitarristenfreunde es lernen, wenn ers noch nicht konnte und mir vorspielen (am liebsten leicht bekleidet haha) Alle habens nicht geschafft aber immerhin ein paar. Toller wäre noch es selbst zu können aber das ist wohl utopisch...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen