Dienstag, 2. August 2011

Themenwoche Dating: Weniger ist mehr -Fingernägel


Hallo Mädelz,
bei meiner Umfrage haben sich einige große Abschrecker herauskristallisiert, die sich gut unter Too much zusammenfassen lassen. Weil mein Getippe so lang geworden ist, werd ich das aufteilen

Nummer 1: Fingernägel

Na, wer guckt Auf und Davon? Dann kennt ihr bestimmt VOX Bimbo Popsternchen Miriam und ihr „Markenzeichen“ die Krallen langen Fingernägel. 

Bist du der Struwelpeter?
 Alle befragten Jungs (und Mädchen) gaben an zu lange Fingernägel gruselig zu finden, dann doch lieber ganz kurz oder gern auch abgenagt. Gelnägel finden die Jungs auch nicht gut, zumindest, wenn sie erkennen können, dass es welche sind. Das ist meist erst ab einer bestimmten Länge oder mit wildem Glitzerüberzug der Fall.  Was die Lackierung angeht sind sämtliche Grau oder Matsch, Taupetöne, die die meisten Mädelz ja lieben, eher verpönt, genau wie gelb, blau, grün oder Barbiepink („Tussig“) L Was gut kommt sind dagegen Rot (anders als bei den Lippen) und dezente Farben, wie rosa oder einfach nur Klarlack. Auch matter Topcoat war beliebt, denn der weckt Assoziationen zu matt lackierten Autos („Derbe!“) und alles was "sinnvoll" lackiert ist, z.B. die Deutschlandfarben zur WM. 

Ich nehme diese Erkenntnis zur Kenntnis aber halt mich nicht dran und trag weiter Schlammfarben und pink. Wie seht ihr das?


Kommentare:

  1. Ich bleibe auch bei allen Farben, die ich mag...außerdem hat mein Freund mir vor einiger Zeit 4 Lacke geschenkt: 1 gelben, 2 blaue und 1 grünen ;)

    Aber die gute Miriam löst bei uns beiden (Freund und mir) regelmäßig einen Würgreiz aus :D

    AntwortenLöschen
  2. Ah sehr beruhigend!! Ich dachte schon, dass bunte Farben so schlimm nicht sein können! Gelb konnte ich noch verstehen aber blau und grün...

    AntwortenLöschen
  3. Ach, das ist doch Geschmackssache! Mir ist das egal, ob's den Männern gefällt, ich muss es ja anschauen. Ich lackier mir die Nägel auch nicht für irgendeinen Kerl, sondern weil ich's hübsch finde. Mein Liebster findet alles an meinen Nägeln schön, auch taupe, pink und Glitzer, und wenn's ihm mal too much ist sagt er's zwar, aber ändern tut das nichts :D

    Abgenagte Fingernägel finde ich aber eklig, das wirkt sofort total ungepflegt (und gepflegte Hände sind mMn ein Muss für generell gepflegtes Auftreten)

    AntwortenLöschen
  4. Klar ist alles Geschmackssache und wenn man erstmal zusammen ist, muss der Mann eh damit leben ;)

    AntwortenLöschen
  5. Das passt genau auf meinen Freund zu hahah.
    Aber ich schmier mir alle möglichen Farben drauf.Er muss ja nicht draufschaun.

    AntwortenLöschen
  6. Haha die Assoziation zu den Autos und die Definition von "sinnvoll" find ich ja mal klasse.

    Ich muss zugeben die Tussi da oben hab ich noch nie gesehen.

    ...meine Nägel sind echt und nicht so lang und trotzdem denken alle die sind unecht...find ich jetzt nie einen Mann?! (achtung: Ironie)

    ne im ernst, ich kann das nachvollziehen und trotzdem trage ich alle Farben. Nur bei bestimmten Anlässen, Empängen, Hochzeit, Ball und großen Gästen achte ich darauf nichts zu lackieren was zu sehr auffält (artful bleibt dann im schrank) LG

    AntwortenLöschen
  7. also ich geb da auch nix drauf^^
    die meisten männer meinen auch "ne frau braucht gar kein makeup und abnehmen müsst ihr auch nicht" und wenn man sich dann nicht schminkt und irgendwan seine füße nur noch vom hörensagen kennt dann passt es ihnen auch nicht^^

    AntwortenLöschen
  8. Ich lasse meinen Freund manchmal aussuchen :D Und der hat schon blauen Nagellack ausgesucht, blauen, grünen Lidschatten und bei Lippenstift drückt er mir IMMER den roten in die Hand. :D
    Neulich war ein gemeinsamer Freund von uns da und die beiden haben mir beim Schminken zugeguckt, der Kumpel fand das echt nicht so toll ("Wozu der ganze Aufwand? Geht doch auch ohne."), aber mein Freund mag das wirklich. Kommt halt auf den Kerl an. :D

    AntwortenLöschen
  9. Ich nehme das was ich mag und wenn ich Lust auf Pink mit Glitzer habe, dann kommt das auch drauf!! Allerdings sind mein Freund und ich auch schon fast 13 Jahre zusammen, der ist das gewöhnt! ;)

    AntwortenLöschen
  10. OMFG, ich lach grad Tränen... hat echt einer "Derbe!" zu matter Lackierung gesagt wegen matten Autolacks? Weltgut!!!!

    Meine Erfahrungen decken sich übrigens, meine Verflossenen mochten alle Klarlack oder das nie gefundene perfekte Rosa auf den Fingernägeln. Dass ich meine Fußnägel meist schön bunt anmale gefiel nur bedingt :P

    AntwortenLöschen
  11. Ich finde die Fingernägel schrecklich!!!! Wie kann man damit seinen Alltag bewältigen???

    LG Ina
    http://inas-beautyblog.blogspot.com

    AntwortenLöschen