Sonntag, 9. Oktober 2011

Ferien und Frauengold

Hallo Mädelz,
ich hab tatsächlich Ferien, dass ich das noch erleben darf.... unfassbar!

Meine Zeit Zuhause hab ich die letzte Woche ganz hausfraulich verbracht. Projekt Nummer 1, den Balkon winterfein zu machen ist erledigt. Das heißt 20 Liter Blumenerde und diverse Pflänzchen herschleppen (manchmal hasse ich es wirklich kein Auto zu haben), Pflanzen kaufen, die auch im Winter grün sind, bzw. sogar blühen, das alte Zeug rausreißen und die neuen einbuddeln.


Ich hab sogar schon einen Kasten voll Frühlingsblumen gepflanzt. Jedes Jahr ärgere ich mich, dass ich mich erst zu spät darum kümmer und im Frühjahr nix bei mir blüht. Zum Glück konnte ich mich diesmal an eine informierte Freundin heften und einfach alles nachmachen. Ich fühl mich so vorausschauend und werd Amok laufen, falls ich hier ab März keine Frühlingsblütenpracht zu sehen kriege! Wobei nein...bevor ich hysterisch werde, zieh ich mir einfach etwas Frauengold rein


Projekt Nummer 2 ist Großputz mit Ausmisten und läuft einigermaßen gut an. Sogar meine Festplatte hab ich aufgeräumt. Wenn man frei hat und die passenden Hörbücher zur Hand, macht mir sowas sogar richtig Spaß. Für den unwahrscheinlichen Fall, dass ich als Literaturwissenschaftlerin also nicht karrieremäßig durchstarte, werd ich einfach Hausfrau, trag dabei Schürzen und und High Heels und backe meinem Mann (den ich dann bald finde) jeden Tag Kuchen, denn Backen macht Freude und ER will schließlich immer wieder aufs Neue gewonnen werden, man darf sich ja nicht auf seinen Loorbeeren ausruhen. 



Liebe Grüße eure Bree van de Kamp, die sich nun ihren 2 Lebensfragen widmet: Was soll ich anziehen und was soll ich kochen?

Kommentare:

  1. Hehehe, also zuerst: Ich hoffe, dass deine Blumen blühen, egal zu welcher Jahreszeit.
    Und dann liebe ich deinen Humor, ganz im Ernst. Mir persönlich rollen sich bei den Spots die Fußnägel hoch, ich bin froh, dass wir soweit sind, dass solche Spots nicht mehr produziert werden. Aber witzig ist es trotzdem ;)

    AntwortenLöschen
  2. Hey! Du hast einen tollen Blog, der wird sofort verfolgt!
    Liebe Grüße,

    uandmelovemakeup.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. Danke euch beiden :) Das freut mich zu hören!
    Und ich bin natürlich auch froh, dass man nicht mehr gezwungen ist seinen Mann jeden Tag mit Kuchen zu besänftigen ;) Aber ab und an stell ichs mir auch ganz nett vor

    AntwortenLöschen
  4. Do you mind if I quote a couple of your articles as long as I provide credit
    and sources back to your website? My blog is in the very same niche as
    yours and my visitors would definitely benefit
    from some of the information you provide here. Please let me know if this alright with you.
    Cheers!

    Also visit my web blog; francesca battistelli free to be me

    AntwortenLöschen
  5. Hiya very cool website!! Guy .. Beautiful .. Wonderful .
    . I'll bookmark your site and take the feeds additionally? I'm happy to search out so many helpful
    information right here within the publish, we'd like develop extra techniques on this regard, thanks for sharing. . . . . .

    My webpage; vakantiehuisje frankrijk ()

    AntwortenLöschen