Dienstag, 8. November 2011

Alverde Gesichtsfluid Heilerde

Hallo Mädelz,
hier die Fortsetzung zu den Alverde Heilerde Produkten fürs Gesicht. 

Das Gesichtsfluid


Das Gesichtsfluid kommt in einem Pumpspender und hat genauso eine Matschoptik wie die Waschcreme:


Die Produktversprechen und Anwendungshinweise sehen so aus:


Das Fluid lässt sich leicht verteilen und zieht schnell ein. Ich schwitze auch nicht darunter (das Problem habe ich sonst gerne mal). Für trockene Winterhaut ist es mir leider nicht reichhaltig genug, auch kann ich keine porenverfeinernde Wirkung oder eine Verminderung meiner Unreinheiten feststellen. Positiv zu vermerken ist allerdings, dass es wie Waschcreme und Shampoo sehr mild zur empfindlichen Haut ist und sie nicht irritiert. Das Fluid überzeugt mich im Gegensatz zur Waschcreme aber nicht und ich werde es nicht nachkaufen.

Fazit
Gut in der Anwendung, geeignet für empfindliche Haut, die nicht allzu trocken ist. Wirkung gegen Unreinheiten kann ich jedoch nicht feststellen.


Kommentare:

  1. Huhu,

    das Fluid hab ich auch und ich mag es sehr gerne. Das meine Haut besser wird konnte ich allerdings auch noch nicht feststellen, aber schlechter wurde sie auch nicht *gg*

    LG Ina

    AntwortenLöschen
  2. Bei dem Fluid habe ich bisher nur Erfahrungen gelesen, wo die Tester entweder total zufrieden oder total enttäuscht waren. Bei den Zufriedenen, war sie perfekt was Feuchtigkeitsspende und auch die Bekämpfung gegen Unreinheiten anging und bei den total Unzufriedenen, hat sie wahnsinnig fettige Haut verursacht und eigentlich das komplette Gegenteil verursacht.
    Dass jemand weder das eine, noch das andere ist, schockt mich jetzt ein weng :D
    Ich gehör übrigens zu den total unzufriedenen. Eine Woche habe ich es ausgehalten, danach war mir die Katastrophe zu schlimm und ich hatte auch die Hoffnung aufgegeben, dass es erst schlimmer bevor es besser wird.

    AntwortenLöschen
  3. Komisch, bei mir hat die weder was besser, noch schlechter gemacht, Fettglanz hatte ich wie eh und je, Unreinheiten auch :D Eine meiner Freundinnen ist übrigens genauso, die meinte, ob sie das nun benutzt oder nicht macht überhaupt keinen Unterschied... Haben wir wohl Glück gehabt, so Katastrophencremes sind die Hölle!!

    AntwortenLöschen
  4. Bei mir ist's auch so - macht's weder besser noch schlimmer. Also habe ich mal einen Umstieg versucht, und Creme B hat mir auch Pickel weggezaubert - dafür aber Myriaden an Mitessern her. :/
    Insofern nutz' ich das Fluid, das ich wahrscheinlich genauso gut ersatzlos streichen könnte, noch.

    AntwortenLöschen