Montag, 21. November 2011

Geschmacksverirrung?

Hallo Mädelz,

in einem dieser Drogeriewerbeheftchen, die ich ab und an mal als Unterhaltung für die Busfahrt einpacke, wurde mir folgendes mitgeteilt:



 welches Produkt ist gemeint? Ich sehe mehrmals hin, es ist tatsächlich dieses:


 Bin ich geschmacksverirrt oder sind die TREND IT UP Sachen kackhässlich? Ich würde mir damit nicht mein Bad verschandeln wollen, geschweige denn dem einen Desginpreis verleihen. Kurz war ich richtig ungehalten und musste recherchieren, ob es diesen Preis wirklich gibt. Ja, es gibt ihn und ansonsten wurden weitestgehend sehr hübsche Sachen ausgezeichnet.... Liegts an mir oder findet ihr das Ding auch hässlich?

Kommentare:

  1. Ich find das auch nicht gut! Aber ich muss sagen das der Preis auch oft keine "klassisch ästhetischen" sachen aus, eine Kollegin aus'm Büro hat den Preis mal für eine Collage gewonnen - sie ist Art Director in der Agentur.

    AntwortenLöschen
  2. Ähm... *wäh* trifft es das so etwa?

    AntwortenLöschen
  3. Voll 80-er. Vielleicht deshalb, weil es gerade im Trend ist.

    Aber hässlich finde ich es auch. Aber was wissen wir schon?! ;)

    LG

    AntwortenLöschen
  4. ok, dann bin ich ja beruhigt, dass ich nicht die Einzige bin ;)

    AntwortenLöschen
  5. Ich weiß nicht warum, aber dieses Ding löst in mir gewisse Assoziationen aus:
    derbe Raveparties in den 90er, mit schlecht gekleideten Leuten, die mit Leuchtstäbchen zu Techno abspacken . . .

    Fragt mich nicht warum . . . aber dieses Design löst wohlmöglich einen Kurzschluss bei mir aus.


    http://chikadeesonthetree.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  6. ich kann die begründung verstehen, aber als 08/15 anwender würde ich auf jeden fall nicht sagen, dass es das schönste design ist. eher vielleicht das treffendste, was das thema angeht, wies schon im text gesagt wird...

    im endeffekt gings ja darum, assoziationen zu wecken.

    AntwortenLöschen
  7. Ha! Ja Ravepartys und schlechte 90er Mode!!! "faszinierender Glanz des Nachtlebens" wär da nun nicht unbedingt meine Assoziation :/

    AntwortenLöschen
  8. Ich finde dieser Award klebt sowieso auf zu vielen Produkten, habe auch schon gehört, dass man den mit genug Geld für alles bekommen kann^^

    AntwortenLöschen
  9. Hm, ich bin mir nicht sicher. Also "schön" im eigentlichen Sinne ist das Ding bestimmt nicht. Aber so "Designersachen" sind das ja oft nicht. Insofern... bin ich geneigt, die Berechtigung der Auszeichnung anzuerkennen bei gleichzeitiger persönlicher Abneigung gegen diese Verpackung. Ja, so in etwa.

    AntwortenLöschen