Mittwoch, 23. November 2011

Tick Tag: Winter

 Hallo Mädelz,
Bei Princess Charming Alice hab ich diesen feinen Weihnachtstag gelesen und für passend befunden, deswegen tagge ich mich einfach mal selber (Ha!) und leite hiermit jetzt offiziell die Blogweihnacht bei mir ein, ob ihr wollt oder nicht, es ist schließlich schon fast der 1. Advent und noch genau 1 Monat bis Heiligabend und, und, und ich kanns kaum noch erwarten...

1. Magst du den Winter?

Ich mag ihn nicht, ich liebe ihn! Einen sonnigen, kalten Tag mit Glitzerschnee  und zugefrorenen Seen ziehe ich jeder Hitzewelle vor! Lieber warm anziehen, als Schwitzen!

2. Dekorierst du gern winterlich?

Ja, ich sammel jedes Jahr mehr an und dekoriere alles freudig mit Kerzen, Lichterketten und jeder Menge Nippes (sows käme mir zu anderen jahreszeiten nie ins Haus  Staubfänger lösen bei mir Beklemmungen aus). Außerdem gibt es eine spezielle Winterausrüstung wie Tassen mit Schneeflocken oder Elchaufdruck und meine Weihnachtsgammelhose nicht zu vergessen... Das einzig schlechte daran ist Silvester alles wieder abzunehmen.

Mama neigt zum überdekorieren -find ich gut!



3. Zeig uns deine Lieblingswinter...

...Nagellack


Glitzer, Schimmer, glänzig, ganz egal, Hauptsache rot!

...Lidschatten



Darf genau wie der Lack gerne glitzern, den Catrice My first Copperware Party mag ich das ganze bisherige Jahr schon, im Winter kann ich ihn mir auch gut vorstellen. Aus der Vampirpalette werden bestimmt das Silber und das Dunkelgoldgrün zum Einsatz kommen

...Schals/ Tücher/ Mützen



Ein Schal, der mir nicht wirklich gut steht, und kaum getragen wird, aber trotzdem zu meinen Lieblingen zählt, weil in der Vorweihnachtszeit im verschneiten New York gekauft *hach*

...Parfum


Mein Signature Duft quasi: Le Parfum classique de Jean Paul Gaultier, seit Jahren im Einsatz.

4. Was trägst du im Winter lieber -Rock oder Hose?

Röcke rocken! Die trage ich zwar auch im restlichen Jahr, aber im Winter zu Stiefeln und Strumpfhosen besonders gern.

5. Verwendest du im Winter Wohnungsdüfte oder Duftkerzen?

Jede Menge! Ich bin berüchtigt für penetrante Zimt und Marzipanaromen.

6. Hast du tolle Tee-Tipps für uns?

Apfel-Zimt (von ähh ich glaub Teekanne?) ist Bombe! Sonst kann ich jedem nur dazu raten sich ordentlich Gingerbread Sirup von Starbucks in den Kaffee zu hauen

7. Was machst du an Weihnachten?

Ohoh, da kann ich mich nicht kurz fassen.... Weihnachten fängt bei mir am 23. an, wenn ich mich mit all meinen "alten" Freundinnen treffe, die aus dem Rest der Welt ins heimatliche Dorf reisen. Dann trinken wir Kakao, essen Kekse, gehen spazieren und gucken das traditionelle Idiotenvideo des Jahres (Fitness im Haus mit Jürgen Drews, die Weihnachtsgeschichte der Zeugen Jehovas... in diesem Jahr läuft eine antike VHS mit Viva und MTV Aufnahmen anno 1999) Am 24. schmücke ich bei meinen Eltern den Baum und guck dabei Pipi Langstrumpf, während die Familie panisch Geschenke verpackt. Nachmittags kommen meine Großeltern zu Kaffee und Bescherung, wenn sie weg sind gehen wir spazieren und spannern dabei in die Fenster der Nachbarn, danach gibts Fondue und nochmal interne Bescherung. Zu später Stunde gehen wir dann unsererseits zu den Großeltern, wo Tanten und Onkel sich gerade mit Bowle betrinken. Am 25. gehts Mittags essen mit der kompletten Familie, in ein ganz schönes Waldrestaurant, wo man Rehlein streicheln kann *hach*. Nachmittags wird zum Lieblingsfilm Ist das Leben nicht schön verdaut und die Nachbarin besucht, Abends geh ich zu einem Pechvogel von Freundin, die am 1. Weihnachtstag Geburtstag hat. Am 26. gehts dann zur bisher noch nicht besuchten Seite der Familie zum Brunch und Nachmittags werde ich wohl Arbeiten müssen :(((( 

Bei uns läuft Weihnachten immer ziemlich gleich ab, seid ihr da auch unflexibel oder gibts öfter mal was Neues?

8. Welches sind deine Lieblingsplätzchen?

Schwierig... am liebsten mag ich glaub ich Vanillekipferl. Hab ich erwähnt, dass ich Plätzchenbacken liebe?


Werke der letzten Jahre...
9. Was verbindest du mit dem Winter?

Schnee, Glühwein, Weihnachten, Gemütlichkeit

10. Ab wann freust du dich schon auf Weihnachten?

Wie Alice, ab dem Abend des 2. Weihnachtstages, spätestens aber ab September.

1 Kommentar:

  1. Tolles neues Design! Und schöööne Antworten - unser Weihnachten hat auch sein Schema. Aber ich denke genau deswegen freut man sich so drauf, eine der wenigen Konstanten im Leben.

    Kaltwachs->einwachsen, war bei mir auch der Fall und zwar so richtig übel. Angesprochene "Wunden" und zusätzliche Narben trage ich noch aus genau der Zeit -.- Bei dieser Methode ist mir, zumindest nun beim ersten Mal, gar nichts eingewachsen. Hoffe das bleibt so...

    AntwortenLöschen