Sonntag, 4. März 2012

my music

Hallo Mädelz,
 nachdem ich die letzten 2 Tage damit verbracht hab die Wohnung zu entkeimen, hab ich nun noch vom Chlorreiniger benebelt ein paar Stunden totzuschlagen, bis die neue Mitbewohnerin einzieht. ideale Gelegenheit einen bei Alice entdeckten  Fräulein W. Tag zu klauen. Musikgeschmack ist für mich eine interessante Sache, die  viel zu meinen Menschenbildern beiträgt, also macht alle mit!

Welche Art von Musik hörst Du am liebsten?

Ich habe einen Altherrenmusikgeschmack. Ich mag old school metal, am liebsten thrash, vieles was im Rock/Metal Grenzbereich liegt und alles wo Mike Patton mitwirkt.
 
Wann hörst Du bevorzugt Musik?
Als ich noch Auto gefahren bin, im Auto, jetzt über iPod in der UBahn, da kommt nur lautes, schiefes Mitsingen nicht so gut an...

Welches sind die ersten drei Lieder Deiner aktuellen Playlist?
Ich mach mir selten Playlists, gerade höre bzw. gucke ich aber in Dauerschleife dieses und sabber mir das Hemd voll (kann mir bitte jemand den 90er Jahre Johnny clonen?) Da waren Videos noch gut


Tom Petty & the Heartbreakers - Into The Great Wid… - MyVideo
Auch beliebt gerade ein gelungenes Beatles Cover:

 
Und Dauerfavorit Mötley Crüe 


Welches Lied hat erinnert Dich an Deine Kindheit?

Als ich klein war, bin ich im Sommer jedes Jahr auf den Ponyhof gefahren und hatte da einen Heidenspaß. Am Ende der Woche gabs immer ne coole Disco und wenns vorbei war, wurde traditionell leaving on a Jet Plane gespielt als Abschiedlied, dabei haben generell alle Mädchen geheult haha

 
Lieblingsband oder Sänger?

Meine Lieblingsband ist KISS, Lieblingssänger Mike Patton (der übrigens ein Johnny Depp Dupe ist -um im Schminksprech zu bleiben) und Lieblingssängerin (sowie Style-Vorbild meiner Teeniezeit - zum Leidwesen meiner Mutter): Courtney Love.

Ein Rockkonzert, was Dir in Erinnerung geblieben ist?

Passend zur letzten Frage: mein erstes Festival mit einem Auftritt von Hole. Wir waren so ungefähr 14 Jahre alt und haben so lange geheult und gebettelt bis der Vater meiner besten Freundin sich erbarmt hat mit uns hinzufahren. Der arme Mann... als wir dann da waren, wollten wir mit ihm selbstverständlich nicht mehr gesehen werden und haben uns schnellstmöglich abgesetzt. Der Auftritt war spitze, Courtney hat uns die Hand gegeben (*omg* *niewiederwaschen*) und Deutschland für die Erfindung von Jägermeister gedankt, ihr könnt euch ausmalen was wir uns in den folgenden Wochen auf jeder Party ganz cool runtergewürgt haben... Ich war ein grässlicher Teeny! Das hier ist übrigens genau der Auftritt:



 Ansonsten kann ich jedem nur empfehlen sich ein KISS Konzert anzugucken, es gibt Explosionen, Feuerwerk, sie fliegen durch die Halle und balancieren für ihr Alter (das glücklicherweise durchs Makeup kaschiert ist) erstaunlich grazil auf Plateau Schuhen, die selbst Lady Gaga vor Neid erblassen lassen. Hui und sogar da gibts ein Video von nem Konzert dem ich beigewohnt habe, es war der Knüller und jetzt werd ich ganz nostalgisch...
 

 
 Heimliche Lieblingsschnulze?

Radiohead Creep und Sinead O Conner nothing compares to you Mein Freund lacht mich immer aus, wenn der iPod auf shuffle steht und die kommen.

Wen würdest Du gerne mal live auf der Bühne erleben?
Unbedingt Guns n Roses und Pantera aber in Originalbesetzung, von daher wird das nicht mehr passieren...

Magst Du Musicals, Opern, Operetten?
Am ehesten noch Opern, das alberne rumgesinge und gehopse in Musicals macht mir Hautausschlag, außerdem muss ich dabei immer an die Southpark Folge zum Thema denken *wegschmeiß* 

Magst Du Festivals?
 Ich hab meine gefühlte halbe Jugend völlig verdreckt auf Festival Campingplätzen verbracht und es geliebt. Ab und zu geh ich immernoch aber das Alter macht sich bemerkbar und ich werd extrem nölig, wenn ich unbequem schlafen oder Dixieklos aufsuchen muss.


Kommentare:

  1. Ich mag Indie Rock sehr gerne und finde z.B. Radiohead überhaupt nicht peinlich schnulzig ;-) Musik ist mir auf jeden Fall auch sehr wichtig in meinem Leben und deshalb baue ich das auch immer mehr auf meinem Blog ein :-) Mit 14 hätte ich nie im Lebne auf ein Festival gehen dürfen. Ich durfte mit 16 noch nicht einmal auf ein Oasis Konzert, weswegen ich dann Rotz und Wasser geheult habe :D

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Hihi, Altherrenmusikgeschmack ist gut.
    Ich würd' die Teenie-Cupcake ja echt gern kennenlernen... Stell' ich mir äußerst amüsant vor.

    Übrigens hab' ich ein Stöckchen ausgelegt, das du dir gern nehmen darfst: http://egokonsumkosmos.wordpress.com/2012/03/07/tag-funf-fragen-die-sich-selbst-bewegen/

    AntwortenLöschen