Montag, 7. Mai 2012

WischiWaschi

Hallo Mädelz,
auf der Suche nach einem Reinigungsprodukt, das sowohl Gesichts-, als auch Augenschminke in einem Abwasch (haha) erledigen kann, stieß ich auf das Clean Energy Reinigungsöl von Origins. 


 Man trägt das Öl aufs trockene Gesicht und die Augen auf, schrubbelt ein bisschen rum, bis sich die Mascara löst und wäscht dann alles mit Wasser ab. Sobald das Öl mit dem Wasser in Berührung kommt, verändert es seine Konsistenz und wird milchig *it`s magic!*. Die Schminke geht herovrragend ab und trotzdem hat man keinerlei schmierigen Ölfilm im Gesicht. Das einzige was manchmal in Mitleidenschaft gezogen wird, sind die Augen, die kurz brennen, wenn man nicht aufpasst und das Öl ins statt aufs Auge reibt *hust* das ist allerdings wohl kein produktspezifisches Problem, sondern menschliches Versagen.
Dass meine Haut sich auf wundersame Weise verbessert hätte, kann ich nicht behaupten aber sie wird sichtlich gründlich gereinigt und ich bin selig nur noch mit einem Reinigungsprodukt hantieren zu müssen, selbst wasserfestes Augenschminki geht super runter! 
Die Inhaltsstoffe sind laut Verpackung und Codecheck übrigens auch (fast) bestens. 
 Auf 16empfehlenswerte Ingredenzien kommen ein eingeschränkt empfehlenswertes Tensid und ein nicht zu empfehlender Duftstoff. Im Vergleich zu anderen Produkten ist das ein ziemlich guter Schnitt.
Einziges Manko ist der, an Raub grenzende, Preis von 3,95Euro für den Pumpaufsatz. Man könnte doch meinen ein Stückchen Plastik (das man im übrigen ziemlich dringend braucht) wäre bei Douglas im Preis von immerhin 19,95Euro enthalten.

Wer was sucht, um sich schonend, schnell und gründlich sauber zu machen, dem kann ich das Öl sehr ans Herz legen. Kennt oder habt ihr sonstwas von Origins? Da stehen ja noch einige andere, nett aussehende Dinge im Regal!

Kommentare:

  1. eeeecht, auch wasserfeste mascara? hm...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch wasserfeste Mascara, es ist ein Träumchen!

      Löschen
  2. Öl schreckt mich ja grundsätzlich ab, wegen Pickel und so, aber wenn es milchig wird?! Wow... muss ich mir mal notieren.

    Danke für den Tipp.

    LG

    AntwortenLöschen