Montag, 16. Juli 2012

Weiße Foundation von Barry M.

Hallo Mädelz,
bevor die Tube leer ist, möchte ich es nicht versäumen euch meine weiße Foundation von Barry M. zu zeigen. Ich hab sie nicht gekauft, weil ich auf eine Rolle bei der Adams Family spekuliere, sondern weil ich es leid bin ständig frisch gekauftes Make up wieder zu verschenken oder ewig in der Schublade liegen zu haben "bis ich im Sommer mal braun bin" der Zug ist nämlich offensichtlich abgefahren. 
 
Es handelt sich also um die Barry M. Foundation Creme in der Farbe 01 White.Die Tube enthält schmale 30ml, kostet um die 10Euro, sieht aus wie billige Clownsschminke und riecht auch ganz leicht danach. Sofern man sich damit aber nicht die Naseninnenwände zukleistert, verfliegt der Geruch schnell und stört (mich zumindest) nicht.


Ich benutze sie, um zu dunkle Foundations aufzuhellen, das zeig ich euch hier mal am Beispiel der Catrice Photo Finish in 01 Sand Beige, bei der ich vermutet hatte, sie würde im Farbton der hellsten Farbe der Infinite Matte Foundation, ebenfalls von Catrice, entsprechen. Dem ist leider nicht so und allein für sich kann ich sie nicht tragen, ohne nach zu viel Sonnenstudio auszusehen. 


 Um die Farben zu vermischen mach ich mir Kleckse auf die Hand, die ich dann mit einem Pinsel verrühre und aufs Gesicht auftrage. Das perfekte Mischverhältnis varriiert natürlich je nach Hautton, ich finde es aber ziemlich einfach eine passende Farbe hinzukriegen. 



 Als ich die ersten Male gemischt habe, war es ein kleiner Schock zu sehen, dass es doch tatsächlich möglich ist, sich das Gesicht zu schminken und absolut keinen Farbunterschied zum Hals festzustellen und das ist einfach toll! 

links mit Schminke, rechts ohne
 Was die Farbe angeht ist die Mischerei also unschlagbar, man sollte aber daran denken, dass die Konsistenz einer jeden Foundation natürlich verändert wird. Barry M.  ist recht dickflüssig und eher mattierend, bei der Photo Finish habe ich beispielsweise den Eindruck, dass sie durch die Zugabe vom Weiß deckender und samtiger wird (was tendenziell erstmal gut klingt, an sich soll die Photo Finish aber leicht sein, mit lichtreflektierenden Pigmenten). Generell würde ich zwar sagen, dass die Ausgangsfarbe konsistenztechnisch dominiert, weil man auch meist mehr davon nimmt, ein wenig wird sie sich trotzdem verändern -wenn auch nicht unbedingt zum Schlechten. Hier hilft nur ausprobieren.
Natürlich bevorzuge ich eine Foundation, die direkt zu meinem Hautton passt, da mir aber immer wieder Fehlkäufe passieren werden, denke ich, dass die Mischerei eine gute Möglichkeit ist vorhandene Produkte passend zu machen und vor allem auch Probegrößen aufzubrauchen. Man bekommt trotz veränderter Konsistenz einen guten Eindruck davon, ob eine Foundation gefällt oder nicht - wenn diese 3 Töne zu dunkel ist, kann ich darüber nicht hinwegsehen und hab gar keine Lust sie überhaupt zu Testen. 

Habt ihr weiße bzw. helle Foundation zum Mischen, wenn ja welche? Und was haltet ihr davon?

 

Kommentare:

  1. ich benutze aktuell die stargazer foundation in white, die ist auch sehr gut, allerdings befindet sie sich in einem glasfläschchen das man nie zu 100 % leerbekommt, was doch schon ärgerlich ist.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, die Glasflakons sind immer doof, die mag man dann gar nicht wegwerfen und kratzt ewig lange an den Resten rum :/ Dafür sehen sie allerdings auch hübscher aus, diese Barry M Tube find ich wirklich grenzwertig hässlich

      Löschen
  2. Narrow blood vessels lie alongside the intestines of
    the earthworm and they absorb the nutrients from the alimentary canal
    feeding the rest of the body. *Rounds table format. The decline of the East side blues scene was disheartening, but, it also gave rise to
    the need for a fresh start, which came in the form of the next blues-only venue,
    Antone's, founded by the late Clifford Antone, during the summer of 1975.

    my page pub quiz and answers general knowledge

    AntwortenLöschen
  3. On Sunday nights Erin Jaimes hosts a blues jam where anyone from Alan Haynes to
    Gary Clark, Jr. You must definitely be planning to make it special and memorable by keeping a good theme, ordering the best food
    and choosing the best games. The decline of the East side blues scene was disheartening, but, it also gave rise to the
    need for a fresh start, which came in the form of the next blues-only
    venue, Antone's, founded by the late Clifford Antone, during the summer of 1975.

    My web page free pub quiz and answers

    AntwortenLöschen
  4. In other words, they go against the grain of the careers
    their parents had. Popular prizes include sports tickets,
    cash and vouchers for drinks, food - and dollars off of tabs.
    Ask your local club to run this for you.

    Also visit my page; free pub quiz and answers

    AntwortenLöschen
  5. Upon returning to the starting line, the first player must
    pass the sugar cube to the next teammate in line and so on.
    You make different challenges like scavenger hunts, food challenges,
    mazes and races. Every Halloween party that people remember later in the year by saying things
    like "Do you remember so-and-so's Halloween party last year.

    Here is my homepage stocks

    AntwortenLöschen