Mittwoch, 17. Oktober 2012

Schwänke aus dem M*seum #2



Hallo Mädelz, 

hoffentlich langweile ich euch nicht mit den Schwänken aus dem Mus*um, es hat sowas therapeutisches die aufzuschreiben, außerdem könnt ihr mir bitte sagen, ob ich zurecht angepisst bin oder überreagiere :) 

Heute zum Thema: Undankbarkeit!
Letzte Woche bemerke ich aus dem Augenwinkel, wie meine Kollegin an der Kasse ewig lange von einer Frau ausgefragt wird. Hinter ihr bildet sich eine enorme Schlange angepisster Besucher, ich nehme mich also dem Fall an. Die Frau schwenkt ein Bild von einer Blumenwiese…

Frau: „In die Ausstellung will ich, ihre Kollegin weiß nicht wo die ist“
Ich: „Also hier im Museum ist die nicht, wir haben ja gar keine Malerei. Von wem ist denn das Bild?“
Frau: „Das weiß ich doch nicht, ich will die Ausstellung sehen!“
Ich: „Hmm… gucken wir mal in die Museumszeitung… hmmm  ist es das? Das ist in dem xyz Museum, nicht hier“
Frau: „Ahja und wo ist das und wie lange geht die Ausstellung und was läuft hier gerade für eine Ausstellung und wie lange geht die noch? ihre Kollegin konnte mir ja keine Auskünfte geben“ 
*Kollegin wirft Todesblicke*
Ich: „Gucken sie doch einfach mal in das Programmheft in ihrer Hand, da steht alles drin! Wir haben ja nicht nur eine Ausstellung und alle enden zu unterschiedlichen Zeiten. Ich weiß ja nicht was sie interessiert...“
Frau (erbost): „Sie jetzt auch noch, mit diesem Programm kann ich überhaupt nichts anfangen.Überhaupt nichts!“
Ich (verwirrt): „… äh was ist denn falsch an dem Programmheft?“
Frau: „Na ich kann doch nicht mehr lesen und mit meinem Lesegerät zuhause kann ich das doch nicht scannen, wegen der Spalten. Das geht doch nicht, das können Sie sich doch denken! In allen anderen Museen ist das besser geregelt, da gehen die Programmhefte  ALLE“
Ich: „Na dann les ich ihnen mal eben vor was wir alles haben *les*les*les*“
Frau (zückt einen Jutebeutel VOLL Flyer): „Ahja, dann hab ich hier noch diese Flyer von den anderen Museen, die gehen auch ALLE nicht, lesen sie die auch mal, ich kann ja nicht lesen.“
Ich (gutmütig wie ein Lamm): *les*les*les*15Flyer*les* (unterbrochen von Rufen: „Interessiert mich nicht!“ „Das ist doch nur Schrott“) *les*les*les* Wissen sie nun alles was sie wollten?
Frau:Vielen Dank, dass sie eine halbe Stunde ihres Tages geopfert haben um mir Programmhefte aus jedem Museum der Stadt vorzulesen, obwohl ich so unfreundlich war“ „Also die Flyer müssen aber mal überarbeitet werden, damit ich die auch scannen kann“ (läuft weg)

Gern geschehen!

Kommentare:

  1. Oh :/ es ist schon heftig wie undankbar manche Menschen sind.

    AntwortenLöschen
  2. *loooooool* gut, praktisch hattest du ja eh nix anderes zu tun, gell?! :D Aber undankbar, regelrech unverschämt ist das schon!

    OT: Aaronovitch ist in Arbeit, due tomorrow :)

    AntwortenLöschen
  3. Oh man, da fällt einem nichts zu ein...

    AntwortenLöschen
  4. unfassbar, da denkt man immer die Jugend ist unverschämt, aber sie lernen es doch von den Erwachsenen, die sich nicht benehmen können...

    AntwortenLöschen
  5. Manche Leute sind einfach so bescheuert! Die trifft man überall. Ich im Kundenkontakt habe auch öfter mit solchen Vögeln zu tun.

    Ich halte es wie die Pinguine aus Madagascar: Lächeln und winken... ;)

    LG

    AntwortenLöschen
  6. Auweia. Also meine subjektive Meinung zur objektiven Situation kann ich zwar nicht geben, ich war ja nicht dabei. Aber es klingt schon verdächtig nach... nunja, "Leute gibt's". Ich versteh sowieso nicht, was bitte soooo schwierig daran sein soll, einfach FREUNDLICH zu sein. Oder sich wenigstens so zu benehmen, dass man nicht den Eindruck bekommt, die Person wäre von Wölfen großgezogen worden. Schlichtes, einfaches und wenig zeitintensives "Bitte" und "Danke" machen doch schon viel aus und sollten in der Regel auch niemandem einen Zacken aus der Krone brechen.

    AntwortenLöschen
  7. Ihr seid so mitfühlend :) Ich hatte tatsächlich nichts anderes zu tun und helf auch immer gern (besser als Langeweile) Mit einem einfach "Danke" wär ich schon zufrieden gewesen... Bei dem super Service total angebracht find ich ;)

    AntwortenLöschen