Freitag, 9. November 2012

Schwänke aus dem Muse*m #4

Hallo Mädelz,

Thema Heute: Menschenfreunde


Jüngst stürmte mal wieder eine wutentbrannte Frau an meinen Tresen:

Wütende Frau: „Wissen sie eigentlich, dass mein Besuch hier völlig für die Katz war??“
Ich (fragendes Gesicht, das schlimmste erwartend): „Was war denn los?“
Wütende Frau: „Kinder!! Das war los! Eine Schulklasse! Ich sage ihnen in anderen Ländern, also in England, da würde es sowas nicht geben. Niemals! Da herrscht Disziplin!“
Ich (nun neugierig): „Hm was haben die Kinder denn gemacht?“
Böse Hexe: „ Die waren laut, sind überall herumgesprungen, das gibt es doch nicht! Also in anderen Ländern… Die ganze Zeit musste ich denen folgen! Also in England…“
Ich: „Nunja, das Haus ist doch sehr groß und wir haben immerhin drei Stockwerke, hätten sie dann nicht erstmal was anderes angucken können? Und wenn die Kinder wirklich so laut sind wäre es vielleicht eine Idee den Lehrer anzusprechen. Ansonsten wüsste ich jetzt nicht, wie ich Ihnen da helfen kann….“
Böse Hexe: „Na was sie da machen können, was sie da machen können? Das Haus schließen natürlich, sie wissen doch wenn eine Schulklasse kommt, die dürften nur kommen wenn für normale Menschen keine Öffnungszeit ist. Den Kindern muss der Zutritt verwehrt bleiben!
Ich: *hust*lach*hust*  „Wir wissen gar nicht, wann eine Schulklasse kommt. Aber Schreiben sie das doch bitte ins Gästebuch, unsere Direktion findet die Idee sicher toll! Sollen die Kinder doch bei ihren Spielekonsolen bleiben…“

Also Leute gibt’s, ich find ja Kinder mitunter auch nervig aber was ist denn das bitte für ein Vorschlag? Erstens weiß  in der Regel wirklich niemand, ob und wann eine Schulklasse kommt, sofern sie nicht ein spezielles Angebot gebucht hat. Zweitens ist das Haus wirklich sowas von riesig, da hätte sie einmal anders abbiegen können und die Kinder wären für immer aus ihrem Weg gewesen. Böse Hexe...

Kommentare:

  1. Bin von Kids auch genervt, aber die spinnt doch. Eben, soll sie im 3. Stock beginnen.

    AntwortenLöschen
  2. Hahaha ... ich liebe deine Museums Schwänke !
    Großartig !
    Wenn es so weiter geht würde ich mal darüber nachdenken alles in einem Buch zusammenzufassen XD.
    :D

    DieKiwi

    AntwortenLöschen
  3. Deine Schwänke aus dem Museum sind wirklich immer wieder sehr unterhaltsam. Soll die Hexe doch nach England gehen :)

    AntwortenLöschen