Donnerstag, 13. Dezember 2012

Wochenbericht Adventsedition

Hallo Mädelz,

so richtig gelöst hab ich mein Problem hier mit den Fotos noch nicht, darf nun nur welche hochladen, weil ich alte gelöscht habe. Wer Rat weiß, ich nehm ihn gern!

Die erste Dezemberwoche hab ich sehr stilecht verbracht. Samstag hab ich die Wohnung geschmückt und am 1. Advent mit Freundinnen unsere traditionelle Backparty gestartet.




 Unter der Woche war ich ganze 4 Mal auf dem Weihnachtsmarkt, um dort ein Vermögen in Glühwein  (3,50 Euro mit Schuss!) und gebratene Champignons zu investieren. Gearbeitet hab ich nebenbei natürlich auch und einen Termin für das erste Bewerbungsgespräch bekommen (Ja, am Nordpol!). 
Der Nikolaus hat mich leider vergessen *grummel*, dafür gabs aber natürlich jeden Tag Adventskalenderkosmetik. Hier Woche 1:



Ein kleines bisschen schade ist, dass ich nun schon 3 verschiedene Tagescremes und 2 Augencremes erwischt habe, allzu schlimm find ich das allerdings nicht. Besonders die Augencremes teste ich gern (such gerade ne neue) und was ich fürs Gesicht nicht möchte, ist vllt. ganz gut als Geschenkbeigabe für Weihnachten geeignet.
Besonders gefreut hab ich mich über den Schnee, der hier ein bisschen später fiel als im Rest des Landes. Schnee find ich so toll, dass ich nun schon gar nicht mehr den Bus nehme, sondern freiwillig bis zur U-Bahn laufe.


 Aufgebraucht habe ich passenderweise ein Bodyshop Duschgel aus der Weihnachtsedition im letzten Jahr:

 Spiced Ginger riecht ganz genau wie Haribos Colaflaschen. Und eine Catrice Lashes to kill Mascara. Ich find sie ok für den Alltag, für meinen Geschmack aber zu natürlich. I like to be quite lashy, wie eine Pixiwoo Schwester es mal passend ausdrückte...

Ansonsten frage ich mich, was im Dezember mit der Zeit passiert. Da sind doch mindestens graue Herren im Spiel oder wie kommt es, dass ich immernoch keine Geschenke gekauft habe, weil ich dachte, Weihnachten wäre noch ewig hin und nun ist plötzlich nur noch eine gute Woche übrig? Ich habe auch immernoch keine Stollen gebacken, keine Plätzchenmassen zum Verschenken und ne Ahnung was ich für "die Verwandten" sonst noch machen soll, hab ich auch keine. Und noch viel wichtiger, ich hab noch keinen einzigen meiner sehr wichtigen, traditionellen Weihnachtsfilme geguckt. So geht`s nicht!

Kommentare:

  1. Zum Thema Fotos: Das Picasa-Webalbum nimmt nur begrenzt Bilder auf. Deswegen bin ich ja auch zu flickr gewechselt. Um dann zu merken, dass die auch nur begrenzt Bilder annehmen. Nun ja, jetzt habe ich eben einen Account für den ich bezahle. Die Kosten sind aber überschaubar.

    Du hast ja noch ÜBER eine Woche Zeit, um alles zu erledigt. Immer ruhig bleiben... ;)

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ok, flickr wäre dann auch meine nächste Anlaufstelle gewesen (nachdem ich extra Dropbox installiert hatte, um festzustellen, dass man darüber neuerdings keine Bilder mehr öffentlich verlinken darf... Ich würde auch für Speicherplatz bezahlen, wenn ich eine Kreditkarte hätte! Schwer daneben, dass man dafür nicht anders zahlen kann.

      Löschen
  2. wenn deine Bilder kleiner als 800Pixel auf der längsten Seite groß sind, dann zählen sie nicht auf den Speicherplatz von Blogger und du kannst fleißig weiter hier hochladen.

    Liebe Grüße, Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, na das ist mal ein guter Tipp, werd ich gleich austesten! Dankeschön!!

      Löschen
  3. DU machst soo tolle Fotos. Auf einem anderen Blog (nicht meinem) läuft Momentan ein Fotocontest. Ich finde das Thema "Belebt" ziemlich anspruchsvoll nd mich würde ein Beitrag von dir wahnsinnig interessieren. http://irgendwieaanders.blogspot.de/p/uber-mich.html
    Vielleicht schuats du mal vorbei und teilst mit uns was dir dazu einfällt! :)
    Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, ich guck mal, ob mir was einfällt ;)

      Löschen
  4. Genauso wie dir gehts mir auch -> hab bis jetzt erst zwei Geschenke gekauft und frag mich wer die Zeit geklaut hat... Und jetzt noch in die Geschäfte zu laufen is so *uargghhh*

    Liebe Grüße

    Jo von Teezeit.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab nun einfach in Panik fast alles bestellt! Aber um einen letzten Shoppingausflug werd ich trotzdem nicht rumkommen :/

      Löschen